SSC - Strategists of Social Change

Folge 4: Raul Krauthausen | Aktivismus, Unternehmertum und Inklusion

July 13, 2021 Sergius Seebohm Season 1 Episode 4
SSC - Strategists of Social Change
Folge 4: Raul Krauthausen | Aktivismus, Unternehmertum und Inklusion
Show Notes

Raul Krauthausen ist Aktivist, Buchautor, Moderator, Blogger, Synchronsprecher und seit vielen Jahren eine starke Stimme für Menschen mit Behinderung. Mit Sergius spricht er über seine Entscheidungen und Überlegungen dazu, wie echter Wandel bewirkt wird. Können attraktive soziale Innovationen schon Wandel bewirken? Oder brauchen wir doch Verordnungen und Gesetze, um Fairness und Gleichheit in der Gesellschaft zu verankern?

Sein Tipp: Der Film "Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit" (Mimi Leder, Originaltitel "On the Basis of Sex")